Der Jahrhundert-Turner aus Wiedikon

Hans Graber feierte kürzlich seinen 100. Geburtstag. Seit 1952 ist Hans Graber Mitglied des Turnvereins Wiedikon STV. Zu seinem Geburtstag besuchten ihn Regierungsrat Mario Fehr und der Kantonalzürcher Sportamt-Chef Stefan Schötzau. Denn der rüstige Wiediker ist der älteste Turner des Kantons Zürich.

80 Jahre lang war der fitte kleine Mann Mitglied eines Sportvereins, erst beim TV Alte Sektion Zürich, seit 1952 beim Turnverein Wiedikon, der seinerseits Mitglied des Quartiervereins Wiedikon ist. Grabers Lieblingsdisziplinen waren der Barren und die Ringe. Unzählige Kränze, Zinnbecher und Auszeichnungen hat er in seiner langen Turnerkarriere gewonnen. Bis Ende 2017 fuhr er noch Velo, nun hat er das E-Bike in die Ecke gestellt.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel aus dem Tagblatt der Stadt Zürich
Hans Graber, stolz mit Turnerband, sowie Gratulanten Regierungsrat Mario Fehr (l.) und Stefan Schötzau, Sportamt-Chef.