Führende Herzklinik im Triemli

Ende Januar feierte die Herzchirurgie am Triemli-Spital ihr 30-jähriges Jubiläum.  An einem Tag der offenen Tür konnte die Bevölkerung einen Blick hinter die Kulissen von Herzoperationen werfen. Die Klinik für Herzchirurgie im Stadtspital Triemli gehört zu den führenden Kliniken der Schweiz in diesem Bereich. Zuständig dafür ist eine hochqualifizierte Gruppe unter Chefarzt Omer Dzemali. Sie vereinigt fachmännisches Können, höchste Konzentration und perfekte Teamarbeit.

War früher eine Herzoperation oft ein Balanceakt zwischen Leben und Tod, sind heute komplizierteste Eingriffe schon fast ein Routinevorgang. Aber immer noch setzt ein Eingriff am Herzen eine perfekte Organisation und exakte Planung voraus. Das Tagblatt der Stadt Zürich hat kürzlich eine siebenstündige Operation aus nächster Nähe mitverfolgt. Lesen Sie hier den Artikel "Offene Herzen im Triemli".