Wiedikon

PDF-Download Broschüre Wiedikon

Brunnen Schmiede Wiedikon

Präsidenten-Armbrustschiessen vom 17. September 2010

Am 17. September war es wieder soweit: Wie jedes Jahr trafen sich die Präsidenten der dem Quartierverein Wiedikon angeschlossenen Vereine zum traditionellen Armbrustschiessen im Schiessstand des Armbrustschiessvereins im Albisgüetli.

28 Teilnehmer schossen je 5 Pfeile unter der fachkundigen Leitung von Franz Stegmann und seinen Kollegen vom Armbrustschiessverein Wiedikon.

Nach getaner Arbeit traf man sich zum Apéro, der bei herrlichem Herbstwetter auf der Terrasse des Schützenhauses stattfand. Es wurde viel gelacht, über das Armbrustschiessen gefachsimpelt, und allerlei Neuigkeiten machten die Runde. Die fröhliche Stimmung steigerte sich noch während des Nachtessens, das wie immer von Urs Knus und seinem Team vorbereitet, gekocht und serviert wurde. Alles war zur vollsten Zufriedenheit. Auch die traditionellen Schiess-Nussgipfel fehlten nicht.

Den Höhepunkt bildete die Rangverkündigung durch den Schützenmeister Hans Sigrist. Die Preisverleihung erfolgte durch die Vereinsbeauftragte Madeleine Antosiewicz, die auch den ganzen Anlass organisiert hatte. Alle Teilnehmer gaben alles, aber nur drei konnten die Besten sein:

1. Rang: Vreni Meier, Kranzresultat
2. Rang: Rolf Brunold
3. Rang: Markus Schibli

Anschliessend war fröhliches Beisammensein angesagt. Alte Bekanntschaften wurden gepflegt, neue geknüpft, und es ergaben sich viele interessante Diskussionen. Eines haben sicher alle Teilnehmer gemeinsam: Die Vorfreude auf das nächste Armbrustschiessen, das am 16. September 2011 stattfinden wird.

Präsidenten-Armbrustschiessen