Wiedikon

75 Bilder zum Jubiläum "100 Jahre Quartierverein Wiedikon"

19. August 2017, Fest auf der Schlossgasse, 8003 Zürich

VIP Apéro

dummyWiediker Fahne am 100 Jahr-Fest im Wind Gut besuchter Apéro vor der Kollerwiese Zwei Grüne im Gespräch - Markus Kunz (l) und Balz Bürgisser Schulpräsident Roberto Rodriguez (L) und Gemeinderats-Präsident Peter Küng Quartiervereinspräsident Urs Rauber mit Gemeinderätin Barbara Wiesmann (SP) Überraschungsgast Fredi Koller (rechts mit Glas), Urenkel des 1. QV-Präsidenten Kaspar Koller (1917-1921) Apérogäste beim Small Talk ... ... und beim Anstossen Wiediker Politprominenz v.l. Hans Jakob Boesch (2), Walter Angst (3), Stadtratskandidat Markus Hungerbühler (4), Isabel Garcia (6), Derek Richter (7) mit neuem und altem Quartiervereinspräsidenten Urs Rauber (5) und Ernst Hänzi (8)

Eröffnung

dummyEröffnung des Festes durch Quartiervereins-Präsident Urs Rauber Rauber erzählt Ernstes ... ... und Heiteres aus der Geschichte des Quartiervereins Beifall für eine witzige Eröffnungsansprache

Im Festzelt

Gastredner

dummySehr persönliches Grusswort des Wahlwiedikers Regierungsrat Mario Fehr Blumen und Wiediker Gläser für den Gastredner Stadtrat Filippo Leutenegger spricht launisch über Wiediker Baustellen Mario gratuliert Filippo... ... und frotzelt mit Peter Küng (l), Filippo und QV-Vizepräsident Roland Scheck (r) Stadtrat Filippo Leutenegger mit Festkomitee-Präsident Ronald Schmid (l) und VBZ-Chauffeur

Musik

dummyAlphornsound mit dem Echo vom Zürihorn Die furiosen Örgeler vom Rossacker Melodien aus aller Welt mit dem Harmonika-Club Stadt Zürich Und heavy metal mit der Brass Band Zürich... ... unter Leitung von Werner Kubli Fetziger Altherren-Rock der Cordon Blues Band Urs Rauber im Gespräch mit Dirigent Werner Kubli und Brass Band Bläsern Auch am Abend dicht gedrängte Reihen im Festzelt

Neue Köpfe im Quartierverein

dummyNeue Köpfe (1) im Quartierverein - die Politiker v.l. Richi Blättler (AL), Rebeca Apolo (SVP) und Peter Küng (SP) mit Moderatorin Cornelia Boesch Neue Köpfe (2) - die Youngster Fussballerin Meriame Terchoun (l) und Kindergärtnerin Marijana Kovacic (r) Neue Köpfe (3) - die Kreativen v.l. Anna Hochreutener (Wabe 3), Dominique Morgado (Team im 3) und Danny Gundelfinger (Comedy Haus) Neue Köpfe (4) - Frauensport-Präsidentin Andrea Fuchs (St. Theresia Friesenberg)

Theater + Zauberei

dummySketches von Loriot, gespielt durch ... ... die bekannte Theatergruppe Friesenberg Illusionist Markus Gabriel verrenkt sich ... ... zeigt Tricks ... ... holt Zuschauerin auf die Bühne ... ... und animiert zum Mitmachen Begeisterter Applaus für den Zauberer

Die Moderatorin

dummySouveräne Führung durchs Programm mit der Wiediker Tagesschau-Moderatorin Cornelia Boesch Dazwischen im Publikum, hier mit dem Chef der Schrägen Vögel Niggi Schwald (Mitte) Mit Ehrenzunftmeister Karl F. Schneider ... ... und auf der Nebenbühne mit  ihrem SohnBei ihrer Verabschiedung durch den Quartiervereins-Präsidenten

Prominente Gäste

dummyDrei Quartiervereins-Präsidenten v.l. Max Kurzen (Triemli), Christian Relly (Oerlikon) und Pia Meier (Affoltern) CVP-Kantonsrat Josef Widler im Gespräch mit Iris Gronemeier von der Spitex Wiedikon Wiediker Prominenz v.l. Alt-Stadtrat Hans Frick, Ehrenpräsident Walter Fischer, René und Madeleine Antosiewicz, Willy Furter Schräge Vögel-Chef Niggi Schwald mit den beiden Bankern Martin Spycher (Raiffeisen) und Stephan Müller (ZKB, rechts) Gemeinderat (CVP) und QV-Präsident von Leimbach Christian Traber, (vorne mit Glas) Im Vordergrund Lukas Ramer (Geschäftsleiter UBS) im Gespräch mit Mägi Müller (Team im 3) Regierungsrat Mario Fehr (SP) mit FDP-Kantonsräten (v.l.) Hans-Jakob Boesch, Alexander Jäger und Cäcilia Hänni

Ausserhalb des Festzeltes

QV Vorstand und Helfer

dummyQuartiervereins-Stand. Hier mit v.l. Beat Oberholzer, Jacqueline Peter und Erika Käufeler (verdeckt) Gute Stimmung bei Beat und Jacqueline Immer im Einsatz. Unsere Blumenfrau Denise Walker mit Ehemann Markus (r) Fotoshooting mit Vizepräsident Roland Scheck und Rebeca Apolo Helferin Naïma Bernhart (L) und Kassierin Monika Widmer Kleine Ruhepause für Festkomitee-Präsident Ronald Schmid, hier mit Ehefrau Rosita Urs Rauber scherzt mit Vorstandsmitglied Ulrike Trinks und Ehemann Thomas (l) Der Vorstand. Stehend v.l. Raphael Kobler, Roland Scheck, Urs Rauber, Ronald Schmid, Christoph Holenstein. Sitzend Beat Oberholzer (Vorstandsgast), Ulrike Trinks, Naïma Bernhart (Helferin), Denise Walker, Monika Widmer. Es fehlen Jacqueline Peter und Rebeca Apolo (Vorstandsgast) Immer dabei Helferin Nr. 11, die La Ola-Welle