Downtown Wiedikon – hip und trendy

"Wer hier lebt, will nicht mehr weg," schreibt der Zürcher Tagesanzeiger in einem schönen Porträt über den Kreis 3. Er vergleicht unseren Kreis gar mit dem Prenzlauer Berg von Berlin. Das ist schon fast eine Liebeserklärung. Liebe Kolleginnen und Kollegen von der Werdstrasse, wir freuen uns über Euer Lob, denn Ihr habt das Lebensgefühl in Wiedikon sehr gut getroffen. Hinzufügen möchten wir nur eines: Dankeschön für die Blumen!

Die TA-Journalistin Tina Fassbind beschreibt nicht nur mit feiner Beobachtungsgabe den Idaplatz an einem schönen Herbsttag und die stylishe Szene rundherum. Sie arbeitet in ihrem ganzseitigen Artikel auch die Unterschiede zwischen den Quartieren Sihlfeld und Friesenberg heraus und unterhält sich mit dem Präsidenten des Quartiervereins über Verdichtung und Durchmischung. Zusätzlich präsentiert sie das allerneuste Zahlenmaterial zur Entwicklung: Bevölkerungsgrösse, aktuelle Zusammensetzung, Ausländeranteil, Beizendichte und anderes mehr. Kurz: Es ist ein wohlwollender Blick auf das Boomquartier Wiedikon für hier Lebende, aber auch Neuzuziehende. Lesen Sie den ganzen Artikel von Tina Fassbind aus dem Tagesanzeiger vom 21. September.