Neue Boulevardkomödie im Friesenberg

Szene aus dem neuen Stück der Theatergruppe Friesenberg Szene aus dem neuen Stück der Theatergruppe Friesenberg
Jeweils im März fiebert das halbe Friesenberg-Quartier auf die Première des neuen Stücks der Theatergruppe Friesenberg hin. «Häsch ein Vogel?» heisst der diesjährige Schwank und stammt von Atréju Diener, selbst Schauspieler in der vereinseigenen Laientruppe. Die Uraufführung vom nächsten Samstag, 7. März 2020, ist ausgebucht. Weitere Vorstellungen im Saal der reformierten Kirchgemeinde Friesenberg finden vom 8. bis 26. März statt. Auch die Dernière ist ausverkauft.

Wie in fast jeder Laienkomödie geht es um einen seriösen Buchhalter, seinen zwielichtigen Kumpel (hier Bankräuber Carlo Stalder), eine schöne Sekretärin, einen Werbefritzen, eine aufdringliche Politesse, eine Influencerein und eine Nonne. Dazu reichlich Verwechslungen, Flucht und Verfolgungsjagd. Für Wortwitz und aktuelle Anspielungen ist gesorgt. Wie immer darf sich das Publikum auf beste Unterhaltung bis zum Schluss freuen. Regie führt wiederum Brigitte Schmidlin.

Der telefonische Vorverkauf ist an Werktagen von 07.30 bis 19.00 unter der Nummer 056 648 25 55 geöffnet. Einen Ausblick auf das temporeiche Theaterstück gibt die Zeitung «Zürich West» vom 27. Februar – lesen Sie hier den ganzen Text.

Mehr dazu auch unter: www.theatergruppe-friesenberg.ch