Das Kulturflugi hebt ab in Zürich-Wiedikon

Lisa Mamis, Theaterpädagogin; Foto: Berlinda Berisha Lisa Mamis, Theaterpädagogin; Foto: Berlinda Berisha
Das Kulturflugi ist ein Ferienangebot des Kulturmarkts für Kinder von 7 bis 11 Jahren und findet vom 25. bis 28. April zum zweiten Mal statt. Begleitet und gefördert von einer Theaterpädagogin, einer Gestalterin und einem Musiker schwärmen die Kinder aus ins Quartier, kreieren Geschichten und setzen sie musikalisch, szenisch und gestalterisch um.

Das für den Preis der Felix-Rellstab-Stiftung nominierte theaterpädagogische Projekt war auch diesmal im Nu ausgebucht. In den Tagen nach dem Sechsläuten werden die Kinder auf der Strasse, in Läden und in einem Altersheim auf Frauen und Männer zugehen und versuchen, ihnen ihre Wünsche und Träume zu entlocken. Das Gehörte tragen sie zurück in den Kulturmarkt und verweben es mit ihren Fantasien zu einer theatralischen Geschichte. Diese führen sie am Freitag, 28. April, öffentlich sowie im Altersheim Schmiedhof auf.

Die Theaterpädagogin und Performerin Lisa Mamis, die Gestalterin und Kindergärtnerin Nadia Salvador und der Musiker John Klingelhoffer begleiten die Kinder auf ihrer viertägigen Reise und sorgen dafür, dass die Theaterproduktion am Ende der Woche Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte sowie Passantinnen und Passanten begeistern wird.

Aufführungen Freitag, 28. April
14.00 Uhr: Vor Restaurant Falcone, Birmensdorferstrasse 150
14.45 Uhr: Altersheim Schmiedhof (geschlossene Veranstaltung)
16.00 Uhr: Kulturmarkt, Aemtlerstrasse 23