Jubiläumsfest 100 Jahre Quartierverein – Jetzt Mitglied werden!

Am Samstag, 19. August, von 12.00 bis 24.00 Uhr findet auf der Schlossgasse neben der Kollerwiese das grosse Jubiläumsfest 100 Jahre Quartierverein Wiedikon statt.

Es war Ende August 1917, als sich aus den Reihen der Zunft zu Wiedikon ein paar weitsichtige und engagierte Einwohner Wiedikons trafen, um einen Quartierverein zu gründen. Dieser sollte "den Quartiergeist fördern und die Quartiertradition wie auch kulturelle Tätigkeiten im Quartier pflegen". In heutigen Worten: Der Quartierverein setzt sich für die Förderung und den Erhalt der Lebensqualität in Wiedikon ein, dem bevölkerungsreichsten Zürcher Stadtkreis 3 (Alt-Wiedikon, Sihlfeld, Friesenberg).

Fast auf den Tag genau 100 Jahre später wollen wir diese Initiative mit einem öffentlichen Fest hochleben lassen. Mit Musik, Theater und Zauberei. Mit Ansprachen von Regierungsrat Mario Fehr und Stadtrat Filippo Leutenegger. Durch das Programm führt eine bekannte Wiedikerin: Tagesschau-Moderatorin Cornelia Boesch. Hier finden Sie das Programm und den Ortsplan zum Anlass. Viele Kinder werden da sein, Jung und Alt, Eingesessene und Neuzugezogene, etliche Wiediker Lokalprominenz und natürlich unsere mehr als 30 Vereine mit ihren Mitgliedern.

Notieren Sie sich bereits heute das Datum und kommen Sie am 19.8., am Ende der Zürcher Sommerferien, in Scharen zur Schlossgasse. Jedermann ist eingeladen. Das Fest ist öffentlich. Mitglieder des Quartiervereins erhalten gegen Voranmeldung gratis einen Gutschein für ein Mittagessen im Festzelt. Für alle übrigen Besucher findet ein Festwirtschaftsbetrieb mit bescheidenen Preisen in und um das grosse Zelt statt.

Übrigens, wer bis spätestens 30. Juni 2017 dem Quartierverein beitritt, erhält ebenfalls das Mittagessen spendiert. Der Mitgliederbeitrag beträgt bloss CHF 20 im Jahr. Wer will da noch zögern? Interessenten können hier online direkt als Neumitglied in den Quartierverein eintreten. Sie erhalten danach Post von uns.