Glühweinhüttli – bisch debi?

Glühweinhüttli des Quartiervereins Glühweinhüttli des Quartiervereins
Seit dem 1. Dezember ist an der Schmiede Wiedikon wieder das traditionelle Glühweinhüttli in Betrieb. Zusammen mit dem geschmückten Weihnachtsbaum bringt der Quartierverein damit festliche Stimmung in den Kreis 3. Obwohl der Publikumszulauf am Samstag vor dem 1. Advent noch bescheiden war, gönnten sich doch etliche Passanten und Anwohner ein heisses Getränk und liessen sich auf einen Schwatz mit Vertretern des Quartiervereins ein. Und bereits gaben erste Interessentinnen und Interessenten ihren Eintritt in den Quartierverein.
Am 5. Dezember ist der Samichlaus da Am 5. Dezember ist der Samichlaus da
In der letzten November-Woche war der Grossauflage von "Zürich West" ein Werbeflyer des Quartiervereins "Läbe statt nur wohne!" beigelegt. Wer Neumitglied 2019 beim QV Wiedikon wird, erhält dafür einen Glühwein spendiert. Der ausgefüllte Talon muss direkt beim Glühweinhüttli abgegeben werden. Wie sich zeigt, scheint die Aktion auf Interesse zu stossen. Wer die Zeitung oder den Flyer nicht erhalten hat, darf ebenfalls mitmachen. Am Glühweinstand kann ein Beitrittstalon bezogen und vor Ort ausgefüllt werden. Auch so kommt man in den Genuss eines Gratis-Glühweins oder Punschs.
Wieder dabei ist auch die VBZ Musik Wieder dabei ist auch die VBZ Musik
Das Glühweinhüttli wird drei Wochen lang betrieben: Montag bis Freitag von 16 bis 19 Uhr, am Samstag von 14 bis 18.30 Uhr. An verschiedenen Tagen treten wie letztes Jahr Musikgruppen, der Samichlaus (am 5. Dezember von 16.30 bis 17.30 Uhr) oder Schulkinder auf. Das genaue Programm finden Sie hier.
Weihnachtliche Klänge an der Schmiede Wiedikon Weihnachtliche Klänge an der Schmiede Wiedikon
Das "Tagblatt der Stadt Zürich" hat in einem Artikel von Ende November ebenfalls auf den vierten traditionellen Glühweinhüttli-Plausch hingewiesen.

Liebe Wiedikerinnen, liebe Wiediker, kommen Sie an die Schmiede. Geniessen Sie mit uns in geselliger Runde ein Glas Glühwein.

Wir freuen uns auf Sie!