Präsidentenwechsel im Quartierverein Wiedikon

An einer gut besuchten Generalversammlung mit über 70 Mitgliedern hat der Quartierverein Wiedikon am 23. März 2017 im Restaurant Falken seinen Präsidenten Ernst Hänzi verabschiedet. Neben Geschenken und einer Dankesrede von Aktuar Christoph Holenstein erhielt der Abtretende eine Standing Ovation aller Anwesenden für sein 9-jähriges Wirken als engagierter Quartiervereins-Präsident.

Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Urs Rauber, Zürcher Bürger und pensionierter Redaktor der "NZZ am Sonntag", gewählt, der seit über 40 Jahren mit seiner Familie im Quartier wohnt. Eine seiner Hauptaufgaben sieht der neue Präsident darin, den Mitgliederrückgang zu stoppen und neue, vor allem jüngere Personen aus dem Quartier anzusprechen. "Messen Sie mich an diesen Zielen in ein paar Jahren", sagte Rauber auf eine entsprechende Frage.

Hier der aktuelle Artikel aus "Zürich West" von Thomas Hoffmann.