Glühweinduft liegt in der Luft

Rugby Union Spieler am Samstagnachmittag beim Glühweinhüttli Rugby Union Spieler am Samstagnachmittag beim Glühweinhüttli
Noch bis 21. Dezember betreibt der Quartierverein das Glühweinhüttli an der Schmiede Wiedikon. Der abendliche Stammtisch zieht immer wieder Passanten an – vor allem, wenn dort Vereine aus dem Quartier auftreten.

Letzten Samstagnachmittag präsentierten sich die kräftigen Kerle der Rugby Union neben dem Glühweinhüttli und luden das Publikum zum Spielen mit den ovalen Bällen ein. Am Freitagabend zeigten 13- bis 15-jährige Mädchen der Fire Allstars Cheer ihre Pyramiden, auch wenn es bissig kalt war. An den meisten Abenden sind auch Vorstandsmitglieder des Quartiervereins anwesend, um Mitglieder zu werben. Aktuarin Monika Egli, die den Anlass organisiert hat, freut sich ebenso über den Besuch wie der «Barkeeper» des Glühweinstandes Mehmet.

In der Lokalzeitung «Zürich West» ist dazu am 12. Dezember 2018 ein grosser schön bebilderter Artikel von Christina Sonderegger erschienen. Lesen Sie den ganzen Text hier.

Hoch hinaus mit den Fire Allstars Cheerleaderinnen