Fantasy-Roman einer Wiediker Schülerin soeben erschienen

Traumberuf Schriftstellerin: die Wiediker Primarschülerin Hannah-Lynn Grob (* 2007) Traumberuf Schriftstellerin: die Wiediker Primarschülerin Hannah-Lynn Grob (* 2007)
Wir hatten letzten Herbst darüber berichtet: Hannah-Lynn Grob, eine 12-jährige Schülerin aus dem Friesenberg-Quartier, hat einen Fantasy-Roman geschrieben. Dafür suchte ihre Umgebung einen Verlag und Sponsoren für rund CHF 10'000. Ein sinnvolles und schönes Projekt, befand der Vorstand des Quartiervereins und steuerte einen Startbeitrag von CHF 1'000 bei. Darüber hinaus schrieb er Firmenmitglieder und Prominente an, um das Vorhaben durch Bestellung eines Klassensatzes oder andere Zuwendungen zu unterstützen. Lesen Sie hier unseren Beitrag vom 21. November 2019.

Nun liegt das Buch gedruckt vor, ab nächstem Montag, 25. Mai, gelangt es in den Buchhandel. Dass das Projekt trotz Corona-Krise und anderen Schwierigkeiten so zügig realisiert werden konnte, ist einem Kraftakt von Hugo Engeler zu verdanken. Der PR-Mann und Kommunikationsexperte hatte letztes Jahr mit dem CoLibri Verlag das Buch «Kämpft weiter, ich hab’s heiter» über Pfarrer Ernst Sieber herausgebracht. Als er im Dezember 2019 von der geplanten Wiediker Publikation hörte, trat er an den Quartierverein heran und bot seine Hilfe an. Wir vermittelten den Kontakt zu Stefanie Grob, der Mutter von Hannah-Lynn und selbst Spoken Word Autorin.
Projektleiter Hugo Engeler präsentiert das druckfrische Buch im Garten des Restaurant Falken Projektleiter Hugo Engeler präsentiert das druckfrische Buch im Garten des Restaurant Falken
Mit Verve und Leidenschaft stürzte sich Engeler im letzten halben Jahr ins neue Abenteuer, denn die Herstellung eines Buches ist in der Schweiz wegen des beschränkten Marktes stets ein Hochrisikoakt. Er holte Offerten ein, schrieb Freunde und Sponsoren an, organisierte das Buchprojekt von A bis Z. Herausgeber ist (nach dem Konkurs des ursprünglichen Verlages) nun der CoLibri Verlag seines Freundes Rolf Bootz. Noch vor Auffahrt überreichte Hugo Engeler dem Präsidenten des Quartiervereins im wieder geöffneten Falken-Garten stolz zwei druckfrische Exemplare.

Das wunderschön gestaltete und mit Zeichnungen der Jungautorin illustrierte Buch «Über den Sternen» handelt von der Sternenkatze Moni und dem Sternenpferd Luna. Flüssig und gut geschrieben, richtet es sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Es umfasst 80 Seiten und kann für CHF 19.80 plus Versandkosten bestellt werden bei: www.co-libri.ch/kinderbuch-20.html oder direkt bei Hugo Engeler unter Tel. 076 345 21 31.
Auch die fantasievollen Zeichnungen stammen von der Jungautorin Auch die fantasievollen Zeichnungen stammen von der Jungautorin
Der Quartierverein freut sich sehr über diesen Erfolg und empfiehlt das Buch allen Eltern, Grosseltern, Göttis und Gotten von Primarschülern. Denken Sie daran: Bald stehen der nächste Geburtstag und die Sommerferien vor der Tür. Aber auch ein frühzeitiger Weihnachtseinkauf gehört in Pandemie-Zeiten zur klugen Notvorsorge!