Kinder-Flohmi am Brupbi-Märt – Jeden ersten Samstag im Monat

Eine Initiative des Quartiervereins Wiedikon für die Bevölkerung im Quartier

Kinder-Flohmi
Der Brupimärt positioniert sich als lokaler und nachhaltiger Markt, auf welchem man seinen Wocheneinkauf erledigen aber auch etwas Spezielles finden kann. Seit seiner Entstehung, die vom Quartierverein mitgetragen wurde (BrupbiMärt mit Hipster-Potenzial), ist der Brupimärt im Quartier verankert und zu einem beliebten Treffpunkt bei der Bevölkerung aus der Umgebung geworden.

Kinder-Flohmi für Familien aus dem Quartier
Um einen Besuch am Brupbimärt auch für die ganz Kleinen im Quartier noch attraktiver zu machen, hat der Quartierverein unter der Initiative von Esther Pfister den Kinder-Flohmi ins Leben gerufen: Einmal im Monat stellt der Quartierverein zwei bis drei Familien aus dem Quartier einen Stand am Brubpimärt zur Verfügung, an welchem Kinder-Sachen verkauft werden dürfen.

Lokale Kreislaufwirtschaft
Mit dem Kinder-Flohmi möchte der Quartierverein nicht nur den Kindern ein Erlebnis bieten am Brubpimärt– etwas mit dem eigenen Sackgeld zu «günggerlen» ist einfach immer etwas Besonderes! – sondern auch die Vernetzung der Familien im Quartier fördern und die ganz lokale Kreislaufwirtschaft fördern. Denn nichts ist nachhaltiger, als etwas noch einmal zu verwenden!

Der Quartierverein für die Bevölkerung in Wiedikon
Als Dienst an die Bevölkerung im Quartier subventioniert der Quartierverein Mitgliedern die Standgebühr zu 50%. Somit kann der Stand für Fr. 25.-/Tag gemietet werden. Bestehende Mitglieder werden bei der Vergabe des Tisches bevorzugt, Nichtmitglieder können beim Quartierverein Mitglied werden (Fr. 20.-/Jahr für Privatpersonen) und das Angebot ebenfalls nutzen.

Mitmachen am Kinder-Flohmi Stand