Wie soll die Allmend Brunau genutzt werden?

Die Allmend Brunau und ihre Zonen Die Allmend Brunau und ihre Zonen
Vom 19. August bis 17. September 2023 führt die Stadt Zürich eine öffentliche Befragung zur Nutzung der Allmend Brunau durch. Gut die Hälfte des Parks liegt im Gebiet Brunau / Sihlcity / Albisgüetli (Kreis 3), der Rest in den Gebieten Höckler und Manegg (Kreis 2). Für die Bewohnerinnen und Bewohner von Zürich Südwest gehört die Allmend zu den beliebtesten Naherholungsräumen. Spazieren, Joggen, Hunde ausführen, Velo fahren, Spielen, Grillieren, Chillen und so weiter.

Die Allmend Brunau hat unterschiedliche Zonen und Facetten: Sportanlagen, Wiesen, den bekannten Kiosk von Richie, die Gebiete Gänziloo und Höckler. Mehr dazu auf der beiliegenden Luftaufnahme.

Grün Stadt Zürich organisiert nun im Auftrag der Stadtverwaltung eine Umfrage, die sich nicht nur an Wiediker und Wollishoferinnen, sondern an Besucher aus der ganzen Stadt und angrenzenden Gemeinden richtet. Wie häufig nutzen Sie die Allmend Brunau? Welche Teile besuchen Sie mehr als andere? Was schätzen Sie besonders an der Allmend? Und was stört Sie an den heutigen Zuständen?

An folgenden Tagen ist bei schönem Wetter ein Team der Stadt Zürich auf der Allmend, um die Umfrage vor Ort durchzuführen:
  • Mittwoch, 23. August von 14 bis 17 Uhr
  • Freitag, 1. September von 7 bis 9.30 Uhr
  • Samstag, 2. September von 16 bis 19 Uhr.
Wer die Umfrage online ausfüllen möchte, benutze den QR Code auf dem Flyer von Grün Stadt Zürich. Sie dauert etwa 10 Minuten.
Umfrage von Grün Stadt Zürich mit QR Code