Grösster Quartierverein der Stadt Zürich

In Zürich gibt es über 350 Vereine. Das «Tagblatt der Stadt Zürich» würdigt in einer losen Serie das vielseitige Vereinswesen und erzählt die Geschichte «besonderer Vereine». Einer davon ist der Quartierverein Wiedikon, der grösste der 25 städtischen Quartiervereine. Lesen Sie dazu das freundliche Porträt von Redaktorin Ginger Hebel in der Ausgabe vom 17. Januar 2024.

Der Quartierverein führte im Jahr 2023 über 15 Quartieranlässe für Hunderte von Personen durch: 1. August-Feier, Ausstellung Künstlerinnen und Künstler im Quartier, Kinder Openair Kino, Wildpflanzenführung, Glühweinhüttli im Dezember und andere mehr. Darüber und über viele weitere Wiediker Themen hat der Verein auf seiner Website berichtet. Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Der Jahresbeitrag beträgt bloss 20 Franken. Eintritt direkt über die Website.
Ausflug des Quartiervereins ins Sihltal
Besichtigung des Druckzentrums Zürich in Wiedikon