Tag der guten Tat am 25. Mai 2024

<center>Logo für Tag der guten Tat</center>
Logo für Tag der guten Tat
«Und was machsch Du am Tag vo de guete Tat?» fragt der Werbespot von Coop und Partnerorganisationen (WWF, Rotes Kreuz, Pro Infirmis, Stiftung Schweizer Tafel, Pfadibewegung und Birdlife Schweiz) in diesen Tagen. «Macht ihr auch mit?» hat die Coop Filiale Wiedikon schon vor einigen Wochen offiziell den Quartierverein Wiedikon angefragt. «Gerne», war unsere Antwort.

Der Grossverteiler stellt deshalb am Samstag, 25. Mai 2024 dem Quartierverein von 11:00 bis 14:00 Uhr in der Hauptverkaufsebene im Untergeschoss ausreichend Platz zur Verfügung. «Denn die Schweiz ist ein Land von Vereinen, die gute Taten für die lokale Bevölkerung und die Umwelt vollbringen.»

Der Quartierverein Wiedikon (gegründet 1917) engagiert sich seit über 100 Jahren für ein lebenswertes Quartier und ein gutes Zusammenleben im Stadtkreis 3. An diesem Tag stellt er seinen Kurzfilm «Heldinnen im Quartier» (8 Minuten) vor. Drei Vereinsmitglieder – Cornelia Palombo, Susanna Jurt und Verena Stettler – tragen mit ihrem regelmässigen Einsatz zur Sauberkeit, Schönheit und einen gepflegten Umgang im Quartier bei.
Film des Quartiervereins «Heldinnen im Quartier»
Eingang zum Coop Wiedikon an der Birmensdorferstrasse 200
Wer die drei Frauen persönlich kennenlernen und über ihre Arbeit sprechen will, hat die Gelegenheit, am Quartiervereins-Stand mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Anwesend sind auch Vorstandsmitglieder des Vereins. Sie alle arbeiten unentgeltlich und ehrenamtlich. Der Quartierverein publiziert einen monatlichen Newsletter zu Wiediker Themen und führt über ein Dutzend Veranstaltungen pro Jahr durch.
Willkommensgeschenk für Neumitglieder am 25. Mai 2024
Wer den Quartierverein in seinem gemeinnützigen Wirken unterstützen will, kann dies mit einer Passivmitgliedschaft (CHF 20 pro Jahr) tun und erhält an diesem Tag als Willkommensgeschenk den Bildband Zürich – Wiedikon (100 historische Fotos) oder ein Wiediker Jass-Set (mit Kreide, Tafel und Schwämmli).

Machen auch Sie mit am Tag der guten Tat: Engagieren Sie sich für ein lebenswertes Wiedikon!
Samstag, 25. Mai 2024, 11 bis 14 Uhr im Coop Wiedikon, Birmensdorferstrasse 200 (Untergeschoss)