Familienausflug des Quartiervereins Wiedikon

Am Samstag, 24. Juni fand der Jahresausflug des Quartiervereins statt. Über das Programm und die technischen Daten haben wir im Vorfeld berichtet («Nostalgiefahrt mit Hans(li) Dampf»). Hier einige Fotoimpressionen vom prächtigen Tag, der den über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird.
dummyBesammlung punkt 9 Uhr beim Bahnhof WiedikonDer Extrazug für den Quartierverein fährt ab Gleis 3Er wird gezogen von der Dampflok «Hansli» (Jahrgang 1893)Freude bei den teilnehmenden Schülern (v.l.) Sahin, Elia und AaronGute Stimmung bei Organisator Andreas Wäfler und Doris Egli vom QV-VorstandYannick (2) und Nora (4), mit Grossmami Brigitte, sind die jüngsten TeilnehmerVorstandsmitglied Caroline Koller inspiziert den Kohlevorrat im PackwagenAnkunft in Sihlwald Quartiervereinspräsident Urs Rauber teilt die Gruppe aufUetliberg-Förster Fredy Lienhard referiert zu Geschichte und Bedeutung des SihlwaldsGebannte Aufmerksamkeit für die pointiert-witzigen Ausführungen des FörstersAktuar Peter Suter (rechts) schiesst ErinnerungsbilderWer wollte, konnte im Raucherabteil dritter Klasse mitfahrenLetzter Halt in Langnau-GattikonZum Abschluss ein Mittagessen im Restaurant Bahnhof
Fotos und Video: Heinz Schluep, Flurin Capaul, Doris Egli, Caroline Koller

Und hier das Kurzvideo der Dampfbahnfahrt ins Sihltal.